Planerkurs Trinkwasserversorgung - Ostschweiz

Am 26. April 2022 fand der physische Kurstag zu unserem Planerkurs – Kunststoffrohrleitungen in der Trinkwasserversorgung statt.

image

Nachdem sich die Teilnehmenden die Grundlagen im E-Learning selbstständig erarbeitet hatten, lag der Fokus am Kurstag auf Fallbeispielen und dem interaktiven Austausch mit den Referenten und zwischen den Teilnehmenden. In Workshops konnte anhand eines realen Fallbeispiels die kunststoff-spezifische Bemessung, Ausschreibung und Abnahme praktiziert werden. Weiter wurde anhand einer Nutzwert-Analyse die Systematik für einen strukturierten Material-/ Verfahrensvergleich geübt. Nach einem ausgefüllten Tag und mit allerlei Vorlagen für die praxisgerechte Umsetzung im Rucksack konnte der Kurs für alle erfolgreich abgeschlossen werden.

Vielen Dank an die interessierten Teilnehmenden und die engagierten Referenten. Ein besonderer Dank geht auch an die ►Aliaxis Utilities & Industry AG in Wangs für die gute Unterstützung und die Bereitstellung der Kurslokalität.