Mitgliederversammlung in Baden

Nach drei Jahren konnte am Freitag, 06. Mai 2022 endlich wieder eine physische Mitgliederversammlung des VKRs in Baden (AG) stattfinden. Das TRAFO bot mit seiner Industrie-historischen Atmosphäre eine hervorragende Location.

image
Thomas Metzler, Präsident VKR und Michael Gressmann, Geschäftsführer VKR

Nach den statutarischen Geschäften lieferten zwei spannende Fachvorträge gute Denkanstösse. Ludo Debever, Geschäftsführer des Europäischen Kunststoffrohrverband TEPPFA gab einen interessanten Überblick der Aktivitäten auf Europäischer Ebene und Details zur Kreislaufwirtschaft bei Kunststoffrohren. Valerie Müller, Avenir Suisse beleuchtete die Schweizer Wirtschaft im Rückblick der Corona-Krise und den aktuellen Unsicherheiten in Europa durch den Krieg in der Ukraine.

Während des Mittagessens konnten sich die Teilnehmenden endlich wieder mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche austauschen.

Exkursion

Bei der durch Mark Frauchiger, DSP Ingenieure geführten Exkursion am Nachmittag erhielten wir einen Einblick in die Thermalquellen-Erschliessung in Baden, die ohne Kunststoffrohrleitungen so nicht möglich wäre.

Vielen Dank allen Teilnehmenden und Beteiligten für den gelungenen Event.

image
Ludo Debever , Geschäftsführer Teppfa
image
Valerie Müller, Avenir Suisse
image
Geführte Exkursion durch Mark Frauchiger, DSP Ingenieure
image
Kunststoffrohrleitungen für die Thermalquellen-Erschliessung